Gspenstermacher

Mittwoch, 11. Oktober 2023

Die Totengräber Schippe und Schaufel, sind zwei skurrile aber durchaus sympathische Typen mit schrägen Humor, die im tristen Moortaler Moos gerade so ihr Auskommen haben. Ein lustig-makaberer Schwank von Ralph Wallner.

Zum SpielplanPlatz Reservieren

Gspenstermacher

Ein lustig-makaberer Schwank von Ralph Wallner

Die Totengräber Schippe und Schaufel, sind zwei skurrile aber durchaus sympathische Typen mit schrägen Humor, die im tristen Moortaler Moos gerade so ihr Auskommen haben.
Eines Tages müssen die beiden Graberer erfahren, dass zukünftig ihr spärliches Gehalt gestrichen, dafür aber eine geringe Prämie pro Begräbnis bezahlt wird. Mehr Graben, mehr Geld?

Eine gefundene Flasche Gift lässt da schnell finstere Gedanken aufkommen…

Außerdem auf dem Spielplan / Saison 2023

Das rotseidene Höserl

„Da – Urschl – dei Hosen…“ – mit diesen Worten bringt der Knecht Hias den Leitnerbauern, den Großvater, den Herrn Assessor und letztendlich auch noch den Herrn Pfarrer in große Verlegenheit.