Der Deifi und die Kramerin

Nächste Vorstellung am 28. Februar

„Der Deifi soll sie holen!“ entfährt es eines Tages dem geplagten Dorfkramer. Und mit einem Donnerknall steht genau dieser plötzlich in der Stube des Kramerladens und bietet Martl an, seine zänkische Frau Wally mit in die Hölle zu nehmen…

Zum SpielplanPlatz Reservieren

Das rotseidene Höserl

Bauernschwank in drei Akten von Josef Zeitler

„Da – Urschl – dei Hosen…“ – mit diesen Worten bringt der Knecht Hias den Leitnerbauern, den Großvater, den Herrn Assessor und letztendlich auch noch den Herrn Pfarrer in große Verlegenheit.

Vroni Leitner zweifelt an der ehelichen Treue ihres Mannes, nachdem sie das Höserl in dessen Joppentasche findet…
Dieses reizvolle Stück Damenunterwäsche wandert durch sämtliche Joppentaschen und sorgt so für viel Wirbel am Leitnerhof.

Doch wessen Höserl ist es denn nun? Und was haben die Herren mit der Eigentümerin zu tun?

Außerdem auf dem Spielplan / Saison 2023

Gspenstermacher

Die Totengräber Schippe und Schaufel, sind zwei skurrile aber durchaus sympathische Typen mit schrägen Humor, die im tristen Moortaler Moos gerade so ihr Auskommen haben.

Ein lustig-makaberer Schwank von Ralph Wallner